Rückblick: 1. Büchereifest

Am vergangenen Sonntag, dem 22. Oktober, feierte die Bücherei in St. Martin ihr erstes Büchereifest und es war ein voller Erfolg. Die Veranstaltung lockte zahlreiche Besucher an, darunter Einheimische, ein paar Touristen und viele Familien mit Kindern.

Das Highlight des Festes war der gut besuchte Bücher-Flohmarkt, bei dem man sich mit so vielen Büchern eindecken konnte, wie man tragen kann. Für das leibliche Wohl sorgten selbstgemachte Kürbissuppe und frisch gebackene Waffeln, die bis zum letzten Krümel aufgegessen wurden. Kalte und heiße Getränke rundeten das kulinarische Angebot ab.

Für die kleinen Gäste gab es eine besondere Attraktion: eine Vorlesestunde mit dem Kinderbuchklassiker „Das kleine Gespenst“ von Otfried Preußler. Im Anschluss konnten die Kinder ihrer Kreativität beim Basteln von kleinen Gespenstern und Igeln freien Lauf lassen. Ein Quiz über die Bücherei sorgte für zusätzliche Unterhaltung. Das herbstlich-schöne Wetter und die stimmungsvolle, herbstliche Dekoration trugen zur gelungenen Atmosphäre bei.

Wir freuen uns schon auf das nächste Büchereifest und hoffen, Sie wieder begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen viel Lesevergnügen!

Öffnungszeiten Sommerferien

Dienstag 17:30 – 19:00 Uhr